Erfassung und Charakterisierung kognitiver und affektiver Merkmale von Studienanfängern im Fach Chemie

Klostermann, Mareike, Höffler, Tim N., Bernholt, Andrea, Busker, Maike and Parchmann, Ilka (2014) Erfassung und Charakterisierung kognitiver und affektiver Merkmale von Studienanfängern im Fach Chemie Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften, 20 (1). pp. 101-113. DOI 10.1007/s40573-014-0011-7.

Full text not available from this repository.

Supplementary data:

Abstract

Im Rahmen der hier vorgestellten Studie wurden Vorkenntnisse, Einstellungen und Erwartungen von Studienanfängerinnen und Studienanfängern im Fach Chemie untersucht. Für die Erfassung wurden ein strukturgebender Rahmen und ein darauf basierendes domänenbezogenes Testinstrument entwickelt. Ausgehend von dieser theoriegeleiteten Konstruktion werden Kennwerte sowie erste Ergebnisse der Fragebogenerhebung hinsichtlich Einstellungen und Erwartungen für verschiedene Studiengänge zum Fach Chemie vorgestellt.

Document Type: Article
Research affiliation: OceanRep > The Future Ocean - Cluster of Excellence
Kiel University
Refereed: Yes
DOI etc.: 10.1007/s40573-014-0011-7
ISSN: 0949-1147
Projects: Future Ocean
Date Deposited: 18 May 2017 06:52
Last Modified: 18 May 2017 06:52
URI: http://eprints.uni-kiel.de/id/eprint/38029

Actions (login required)

View Item View Item